Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umgang mit Pferden auf Beziehungsebene

2. Juni 2018 @ 9:00 - 3. Juni 2018 @ 19:00

In 2018 möchten wir Euch ein besonderes Kurs-Highlight anbieten und Reitkunst für mich Dörte Bialluch aus Portugal und Monika SandersSpirit & Mind & The Academic Art of Riding aus Schweden zu uns nach Bischoffen-Wilsbach holen.

 

Kursbeschreibung:
In 2018 begeben sich Monika Sanders und Dörte Bialluch, beide lizenzierte Bent Branderup-Trainerinnen, mit uns auf eine Reise der besonderen Art:

Trotz allen Bemühungen stoßen wir immer wieder auf emotionale Hürden in der Arbeit mit unseren Pferden. Wir arbeiten mit ausgefeilter Technik während der Gymnastizierung, haben gute medizinische Unterstützung und tolle Haltungsbedingungen, doch kommen nicht vorwärts, bleiben irgendwo hängen und werden unsicher. Dörte und Monika möchten deshalb im Rahmen dieses Kurses mit uns tiefer in die emotionale Welt zwischen Pferd und Mensch eintauchen und uns in der Selbstreflektion sowie im Beurteilen der Gefühlsebene unserer Pferde unterstützen. Es geht darum, Lektionen nicht nur im Hinblick auf die Physis sondern auch für Herz & Seele sinnvoll zu gestalten. Dörte und Monika werden uns helfen, dass die Lektionen/Übungen nicht nur den Körper sondern auch die Herzen unserer Pferde erreichen. Monika konzentriert sich dabei auf die menschliche Ebene in Bezug auf unsere Pferde. Dörte auf die pferdische Ebene in Bezug auf uns.

Der Kurs beinhaltet 3 Trainingseinheiten pro Pferd-/Mensch-Paar, 2 Theorieeinheiten sowie ein ausführliches Abschlussgespräch.

Die Kosten für einen aktiven Teilnehmerplatz belaufen sich auf 450,00 € inkl. Verpflegung und Box.

Die Kosten für einen Zuschauerplatz belaufen sich auf 100,00 € inkl. Theorie und leckerer Verpflegung.

Termin:

Samstag, 02. Juni 2018 von 09:00 bis ca 19:00 Uhr

Sonntag, 03. Juni 2018 von 09:00 bis ca 15:00 Uhr

 

Anmeldungen gerne an tina@agilavet.de oder
anfrage@reitschule-bischoffen.de

 

Details

Beginn:
2. Juni 2018 @ 9:00
Ende:
3. Juni 2018 @ 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Reitschule am Talberg, 35649 Bischoffen-Wilsbach
Brückenweg 3
Bischoffen, Hessen 35649 Deutschland
Telefon:
0171 3053208

Veranstalter

Stephanie Kretz, Pferde- und Reitschule am Talberg
Telefon:
0171 3053208